Shop-Relaunch
Tuning Teile

Neues Design und CRO Optimierung

+39%

Umsatzsteigerung

+28%

Mehr Bestellungen

+18%

Conversion Rate

"Ich war absolut begeistert von meiner Erfahrung mit Floow Media! Ihre Herangehensweise war äußerst innovativ und professionell. Sie haben meine Wünsche nicht nur erfüllt, sondern übertroffen, und das mit einer Geschwindigkeit, die mich wirklich beeindruckt hat. Die Kommunikation war stets effizient und freundlich, was die Zusammenarbeit äußerst angenehm gestaltet hat. Wenn sich in Zukunft wieder eine Gelegenheit ergibt, würde ich ohne zu zögern Floow Media erneut beauftragen."
Florian Althaus
Geschäftsführer von Carbonheld

Unsere Unterstützung

Shop-Relaunch

  • Erstellung eines Shop-Designs, abgestimmt auf die Corporate Identity deines Unternehmens.
  • Umsetzung aller Maßnahmen zur Optimierung der Ästhetik und Performance des Shops.
  • Maßnahmen zur Erhöhung des Average Order Values.

Conversion Rate Optimierung

  • Optimierung des Shop-Nutzererlebnisses
  • Klare und ansprechende Call-to-Action-Elemente
  • Verbesserte Produktpräsentation und Produktbeschreibungen
  • Effektives und ansprechendes Design der Produkt und Warenkorbseite

E-Mail Marketing

  • Design und Erstellung von 4 automatisierten E-Mail-Flows (Welcome, Warenkorbabbrecher, Danke & Winback).
  • Erstellung aller E-Mail Templates und E-Mail Inhalte.
  • Rechtskonforme Einrichtung eines Double-Opt-In-Verfahrens (DOI).

Vorher

Florian, Geschäftsführer von Carbonheld steckte in einem Umsatz Plato fest und hatte fehlende Erfahrungen in der Optimierung der Conversion Rate und des Designs, um seine Marke nach vorne zu bringen und zu wachsen.

Vorher

Florian, Geschäftsführer von Carbonheld steckte in einem Umsatz Plato fest und hatte fehlende Erfahrungen in der Optimierung der Conversion Rate und des Designs, um seine Marke nach vorne zu bringen und zu wachsen.

Nachher

Nachdem er uns kontaktiert hatte, arbeiteten wir ein passendes Corporate Designs aus, welches auf seine Branche und Marke abgestimmt war.

Nachdem wir ein passendes Shopify Premium Theme für seine Marke ausgewählt hatten. Fingen wir an, das Design auf seine Marke abzustimmen und für seine Kunden ansprechend zu gestalten. Dadurch wurde das Nutzererlebnis deutlich gestiegen.

Zudem optimierten wir die Conversion Rate auf der Produkt und Warenkorbseite, mit wichtigen Elementen und Anzeigen, um dem Kunden die Kaufentscheidung so attraktiv wie Möglich zu gestalten und das Maximale aus seinem Shop herauszuholen.

Nachher

Nachdem er uns kontaktiert hatte, arbeiteten wir ein passendes Corporate Designs aus, welches auf seine Branche und Marke abgestimmt war.

Nachdem wir ein passendes Shopify Premium Theme für seine Marke ausgewählt hatten. Fingen wir an, das Design auf seine Marke abzustimmen und für seine Kunden ansprechend zu gestalten. Dadurch wurde das Nutzererlebnis deutlich gestiegen.

Zudem optimierten wir die Conversion Rate auf der Produkt und Warenkorbseite, mit wichtigen Elementen und Anzeigen, um dem Kunden die Kaufentscheidung so attraktiv wie Möglich zu gestalten und das Maximale aus seinem Shop herauszuholen.

Startseite

Unsere Optimierungen:

  • Passendes Shopify Premium Theme ausgewählt
  • Auf die Corporate Identity abgestimmt
  • Attraktives Nutzererlebnis entwickelt
  • Wichtige Elemente eingebaut, um die maximale Aufmerksamkeit des Kunden zu bewirken

Kategorieseite

Unsere Optimierungen:

  • Auf die Corporate Identity abgestimmt
  • Attraktives Nutzererlebnis entwickelt, durch einfacher und übersichtlicher Navigierung durch die Kategorien
  • Wichtige Elemente eingebaut, um die maximale Aufmerksamkeit des Kunden zu bewirken

Produktseite

Unsere Optimierungen:

  • Auf die Corporate Identity abgestimmt
  • Attraktives Nutzererlebnis entwickelt
  • Wichtige Elemente eingebaut, um die maximale Aufmerksamkeit des Kunden zu bewirken
  • Produkthinweis eingebaut, um Retouren zu verringern
  • Kundentrust durch Kooperationen bekannter Influencer eingebaut

Produktseite

Unsere Optimierungen:

  • Conversion Rate Steigerungselemente eingebaut, um dem Kunden die wichtigsten kaufentscheidenden Informationen zu zeigen
  • Geld-zurück-Garantie als zusätzliche Kaufanregung eingebaut
  • Zahlungsmöglichkeiten eingebaut
  • Versandinformationen als zusätzliche kaufentscheidende Anregung eingebaut
  • Abhebung des Warenkorb Buttons

Produktseite

Unsere Optimierungen:

  • Influencer Testimonials Reels eingebaut, um Produkte auch nochmal im Detail zu zeigen
  • Ausführliche Beschreibung sichtbar positioniert
  • Versandinformationen bezüglich der verschiedenen Länder eingebaut
  • Schwebenden Warenkorb Button eingebaut, um dem Kunden jederzeit die Möglichkeit zu geben, den Artikel zu kaufen, ohne wieder nach oben scrollen zu müssen

Warenkorbseite

Unsere Optimierungen:

  • Conversion Rate Steigerungselemente eingebaut, um dem Kunden die wichtigsten kaufentscheidenden Informationen zu zeigen
  • Auf die Corporate Identity abgestimmt
  • Attraktives Nutzererlebnis entwickelt
  • Wichtige Elemente eingebaut, um die maximale Aufmerksamkeit des Kunden zu bewirken
  • Versandkosten frei ab … eingebaut, zur Kaufanregung
  • Cross-Selling Artikel eingebaut
  • Zahlungsicons unter dem zur Kasse Button eingebaut

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